zurück zur Startseite alle Bilder dieser Website das bild archiv... noch lebt er! ein Gästebuch ist ein Gästebuch!


Vita und Ausstellungen

nicht die Person, sondern die Arbeiten ...

ein Blick in die heiligen Hallen

empfehlenswerte Künstlerkollegen und Links

auf der Staffelei






Roland Bentz



Roland Bentz, Hardy Ecke und Tatanka

Sandra Ecke und Ursula Ecke bei Roland Bentz



Sandra Ecke und Ursula Ecke
im August 2018
zu Besuch bei Roland Bentz



Bildnis Roland Bentz
Bildnis Roland Bentz
92 x 72 cm
ünstler sind längst nicht so friedlich, wie sie vorgeben zu sein. Normalerweise sagt man in jeder Branche:
"
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!"

Inoffiziell scheint das für Künstler nicht zu gelten. Auf Gemeinschaftsausstellungen wird um die besten Plätze gerungen und bei großer Unsicherheit werden die Bilder neben dem Kollegen auch wieder abgehängt. Man neidet sich die Kundschaft, obwohl ich finde, daß das der größte Unsinn überhaupt ist, weil sich ein Kunstinteressierter doch für ein Werk entscheidet und nicht einfach eine gewisse Summe Geldes wahllos für Kunst in den Raum wirft.

Roland Bentz ist glücklicherweise nicht von solchem Neid zerfressen. Er zählt zu der Gruppe Künstlern, die gerne auch Werke von Kollegen kaufen. Er hat eine Ausstellung besucht in der auch Werke von mir zu sehen waren und ein Portrait in Auftrag gegeben. Daraus hat sich bis heute eine kollegiale Freundschaft entwickelt.
Wir hatten sogar in Erwägung gezogen ein gemeinsames Atelier zu beziehen, haben unsere Ateliers aber heute paradoxerweise am gegenüberliegenden Teil unseres Planeten.
Er in Bhutan im Himalaya und ich in Oregon an der Pazifik Küste. Dank modernster Technik stehen wir aber in ständigem Email und Internetkontakt.
Mein Freund Roland hat mich auch schon in Amerika besucht.

Käfer Bentz

Roland Bentz und Hardy Ecke

Hardy besucht Roland Bentz im August 2018 in Bietigheim






Roland Bentz

Roland Bentz

Roland Bentz, Prayerflags, Bhutan