zurück zur Startseite alle Bilder dieser Website das bild archiv... noch lebt er! ein Gästebuch ist ein Gästebuch!


Vita und Ausstellungen

nicht die Person, sondern die Arbeiten ...

ein Blick in die heiligen Hallen

empfehlenswerte Künstlerkollegen und Links

auf der Staffelei










... wie ein bunter Hund!
... wie ein bunter Hund!
60 x 80 cm
snoguds geniale Schöpfer Goscinny und Tabary durften ihn bei seinen schändlichen Versuchen, Kalif anstelle des Kalifen werden zu wollen, nicht erfolgreich sein lassen.
Der Sinn seines Daseins besteht doch genau darin, ein kleiner fieser Großwesir bleiben zu müssen, der mit seinem treuen Diener Tunichgud jeden Comicstrip aufs Neue versucht dem braven aber trotteligen Kalifen ans Leben zu gehen, oder diesen mit Hilfe von Zauberern verschwinden zu lassen.
Jedem der sich nun fragt:
"
Was hat denn das mit diesem Bild zu tun?"
sei folgende Erklärung gegeben.
Dieser kleine niederträchtige Großwesir wird, zumindest bei jedem Vorbeischreiten an den Palastwachen, mit: "
Ruhm und Ehre dem Großwesir!" angekündigt.


© by Dargaud Egmont Delta Ehapa

Diese guten Wünsche der Palastwache würde ich gerne auch für Künstler in Anspruch nehmen.
Mit der gleichen Verbissenheit wie Isnogud bestrebt ist, Kalif werden zu wollen, möchte ein Künstler nach Ruhm und Ehre streben, seinen Namen verbreiten, um bekannt zu werden ...
... wie ein bunter Hund !

Jack Russel
Die Vorlage - Ein Jack Russell Terrier

Wer die Abenteuer des Isnogud nicht kennt, dem seien sie hiermit wärmstens empfohlen. Die Texte stammen aus der Feder des großartigen Goscinny, einem der Väter von Asterix und Obelix.
In den 70er Jahren waren diese edlen Comics durch den Delta Verlag und den Ehapa Verlag in Stuttgart zu beziehen. Das © Copyright liegt bei Dargaud S.A. Editeur Paris, beim Delta Verlag und beim Ehapa Verlag.
Die Abbildungen hier dienen einzig zur Verbreitung des Ruhmes des Großwesirs Isnogud.







© by Dargaud Egmont Delta Ehapa