zurück zur Startseite alle Bilder dieser Website das bild archiv... noch lebt er! ein Gästebuch ist ein Gästebuch!


Vita und Ausstellungen

nicht die Person, sondern die Arbeiten ...

ein Blick in die heiligen Hallen

empfehlenswerte Künstlerkollegen und Links

auf der Staffelei









Mar Bolan T.Rex The Slider
The Slider
170 x 90 cm
elden sterben jung! Marc Bolan GlamRock Star der 70er und Kopf der Gruppe T.Rex starb bei einem Autounfall im Mini Cooper seiner Lebensgefährtin Gloria Jones, auf dem Heimweg von einer Party, als sie von der Straße abkamen und gegen einen Baum fuhren.
Seine Fangemeinde klammert sich an die Theorie, daß Marc Bolan, wäre er in seinem Rolls Royce chauffiert worden, den fatalen Crash überlebt hätte.
("
... it’s good for my voice ...")
Das Schicksal läßt sich jedoch nicht aufhalten.

Seine Texte und seine Musik haben mich seit frühester Jugend geprägt. 15 Jahre alt, kaufte ich mir auf einem Londoner Flohmarkt die LP
The Slider, was mir sehr viel bedeutete, da ich nur ein paar wenige Schallplatten mein eigen nennen durfte.
Die Skizze zu diesem Bild lag nun schon jahrelang in meinem Maltischchen und es wurde Zeit, daß dieses Bild, zu Ehren und zum Gedenken an Marc Bolan endlich in die Tat umgesetzt wurde.
Seine Musikgeschichten in Bildgeschichten umzusetzen fällt dabei natürlich nicht sehr schwer.
Der Name seiner Band T.Rex ist im Bild untergebracht, sowie die Songs: Planet Queen, Rabbit Fighter,
Ballrooms of Mars
und der Zylinder vom Plattencover
The Slider.
Die Verknüpfung von seinem Rolls Royce mit dem Mini Cooper Emblem und seinem Sarg bedarf keiner weiteren Erläuterung, wenn man die Umstände seines Todes am 16. September 1977 kennt.
Wenige Tage vor seinem 30sten Geburtstag.
Helden sterben jung!





GOWEBCounter by INLINE