zurück zur Startseite alle Bilder dieser Website das bild archiv... noch lebt er! ein Gästebuch ist ein Gästebuch!


Vita und Ausstellungen

nicht die Person, sondern die Arbeiten ...

ein Blick in die heiligen Hallen

empfehlenswerte Künstlerkollegen und Links

auf der Staffelei







Brigitte Bardot

Manchmal werden Märchen wahr, Der Froschkönig
Manchmal werden Märchen wahr
80 x 60 cm
rundlage zu diesem Bild war eigentlich ein alter Titelentwurf Das gewinnbringende Lächeln, zu der mich die Titelseite eines Modekataloges mit dem Lächeln von Claudia Schiffer inspiriert hatte.
Auch eine alte Bildidee, nicht zusammengehörige Körper und Köpfe zu kombinieren, hatte ich bis Dato noch nicht auf Leinwand gebracht.
Letztendlich hat sich das Bild während des Zeichnens des Gesichtes verselbständigt, da ich als Vorlage ein altes Foto von Brigitte Bardot und Claudia Schiffer benutzt habe. Das gewinnbringende Lächeln hatte darin plötzlich keinen Platz mehr. Somit habe ich den wollüstigen weichen Formen freien Lauf gelassen.
Damit ist auch eine Hommage an den von mir verehrten Maler Fernando Botero, dessen Stilleben mit Apfelsinen im Hintergrund zu sehen sind, entstanden. Der Phantasie des Betrachters liegt es nun anheim sich selbst auszudenken, welche Märchen hier nun wahr werden könnten.

Orangen 1989 von Fernando Botero



Das gewinnbringende Lächeln


Claudia Schiffer