zurück zur Startseite alle Bilder dieser Website das bild archiv ... noch lebt er! ein Gästebuch ist ein Gästebuch!


Vita und Ausstellungen

nicht die Person, sondern die Arbeiten ...

ein Blick in die heiligen Hallen

empfehlenswerte Künstlerkollegen und Links

auf der Staffelei




Heritage Softail Classic

Hardy Ecke

Hardy Ecke

Ameisenkönig II
Ameisenkönig II
39 x 55 cm
ieser Titel baut auf dem Bild Der Ameisenkönig auf.
Ursula und ich, arbeiten damals wie heute wie die Ameisen und sahen uns selten daheim. Eines Abends fand ich einen Zettel auf dem Tisch des leeren Hauses. Sie schrieb:
"
Ich dachte wir wollten König und Königin sein, stattdessen arbeiten wir wie die Ameisen!"
Auf die harten Arbeitsplätze weisen die zwei Sorten Arbeitsschuhe hin!
Daraufhin bastelte ich mir eine Papierkrone und bemalte sie mit Ameisen. Mit dieser Krone auf dem Kopf erschien ich dann an ihrem damaligen zweiten Arbeitsplatz, einem Lokal, das wir 3 Jahre später pachteten und dessen Pächter wir bis April 2005 waren.
Zumindest waren wir Chefameisen geworden, wenn auch immer noch nicht die Könige.
Mit Arbeit wird man nicht reich und macht sich nur den Rücken krumm, aber es ist immerhin noch möglich sich Träume zu erfüllen.
Für mich war es wichtig sich den Traum einer Harley zu erfüllen, bevor sich die nicht erreichten, einmal gesteckten Ziele gegen einen selbst wenden und man vor Neid zerfressen wird, daß Mitmenschen das erreicht haben, was man sich selbst ausgemalt hat.
Auf diesem Bild hier sind auch meine Arbeitsschuhe zu sehen, im ersten Bild meine Arbeitshandschuhe.
Diese Bildbeschreibung gilt gleichermaßen für
Der Ameisenkönig und Ameisenkönig II.


Der Ameisenkönig
Der Ameisenkönig



Heritage Softail Classic

Hardy Ecke