zurück zur Startseite alle Bilder dieser Website das bild archiv... noch lebt er! ein Gästebuch ist ein Gästebuch!


Vita und Ausstellungen

nicht die Person, sondern die Arbeiten ...

ein Blick in die heiligen Hallen

empfehlenswerte Künstlerkollegen und Links

auf der Staffelei







Bild voll Mäuse
Bild voll Mäuse
70 x 50 cm
unächst fällt auf, daß der Bildtitel keine saubere deutsche Formulierung ist.
Ja, das ist richtig, aber es ist ein von mir dem Volksmund entliehener Begriff - "
Sack voll Geld". Wer wünscht sich das nicht? Wie oft werden jede Woche Lottomillionen verplant, die noch nicht einmal gewonnen sind.
"
Wenn ich eine Million gewinnen täte, dann ..."
Im Hintergrund zitiere ich Texte der deutschen Rockgruppe Spliff aus ihrem Lied Déjà vu.
"
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht."
Aus der Liedtextzeile "
Der rote Hugo hängt tot im Seil, ein Vogel fliegt vorbei und stirbt ..."
habe ich zusammenfassend den roten Vogel bildhaft gemacht, der sehnsüchtig durch die geschlossene Fensterscheibe in den blauen Himmel schaut.

50 Deutsche Mark

Der alte 50 D-Mark Schein mit Balthasar Neumann